Blog

Vom Leben und Sterben

Die zwei Seiten beim Schlachten Ich habe heute Abend zwei meiner Lämmer schlachten lassen. Es war sehr traurig, weil ich die zwei so gut kenne, ihnen bei der Geburt geholfen, …

Zu viel Zeit zum Denken

Vor einigen Tagen ist mir eine junge Frau eingefallen, die ich vor Jahren in Neuseeland getroffen habe. Wir sind uns damals im Hostel begegnet. Sie war auch Deutsche, hat in …

Rückblick Schafschur

Bilanz einer grandiosen Schafschurzeit

Rückblick Schafschur im Sommer 2016 Es ist August, das Wetter startet in dieser Woche einen letzten Versuch für ein bisschen Sommerstimmung. Gemüse, Obst und Getreide wird geerntet. Es ist eine …

Die Welt mit neuen Augen sehen

Günstige Wurst aus dem Supermarkt? Schmeckt doch gut! Stundenlang duschen? Warum nicht? Essen wegschmeißen? Das passiert halt mal. Ich brauche noch etwas aus der Stadt. Kein Probem, ich fahre grad …

Mädels, es ist Frühling!

Das Winterquartier der Schafe Stellt euch vor, ihr habt drei Monate lang mit drei anderen Mädels in einer Zwei-Zimmer-Wohnung gewohnt und hattet nur einen kleinen Garten, um mal raus zu …

Neues wagen

Nach so langer Zeit ist ein neuer Blogbeitrag längst überfällig. Deswegen will ich euch nun einmal berichten, wie die Schafe mich in den letzten Monaten auf Trab gehalten haben. Von …